Die schönsten Jahre eines Lebens

FILM / Die schönsten Jahre eines Lebens

07 Juli 2020
17:00 - 19:00

Veranstaltungs-Infos

FRANKO.FOLIE! Französische Tage in Sachsen-Anhalt vom 21. Juni bis 14. Juli 2020  

Siege fährt der ehemalige Rennfahrer Jean-Louis nur noch in seiner Erinnerung ein, doch die geht immer mehr verloren. Um ihm ein Stück Lebensqualität zurückzugeben, macht sich sein Sohn auf die Suche nach jener Frau, die Jean-Louis nie vergessen hat. Und tatsächlich macht er Anne ausfindig. Chabadabada-daba-dabada! 53 Jahre ist es her, dass Lelouch mit „Ein Mann und eine Frau“ einen Klassiker schuf, der die Art, wie Liebesgeschichten erzählt wurden, revolutionierte. Nun beweisen die Filmlegenden aufs Hinreißendste, dass sie das Flirten noch sehr gut beherrschen und lassen das Publikum am Wiederaufflammen ihrer Liebe teilhaben.

F 2020  l  R: Claude Lelouch  l  D: Jean-Louis Trintignant, Anouk Aimée, Marianne Denicourt  l  OmU  l FSK: o. A.  l  91. Min.

07 Juli 2020
17:00 - 19:00

Moritzhof
Moritzplatz 1
39124 Magdeburg
Deutschland